Kollegialität und gute Führung
Dolstra Beratung
Führung

Auswirkungen der positiven und negativen Arbeitsbedingungen auf die Gesundheit

Die Arbeitskammer Vorarlberg hat ein Interview mit Prof. Joachim Bauer zum Thema „Kollegialität und gute Führung“ hochgeladen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=UrlXVC4CtRI

 

Prof. Dr. Joachim Bauer ist ein deutscher Molekularbiologe, Neurobiologe und Arzt mit Ausbildung als Internist, Psychotherapeut und Psychiater. Sein Spezialgebiet ist Psychosomatische Medizin. Er lehrt als Universitätsprofessor an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Bauer ist Autor mehrerer wissenschaftlicher Sachbücher.(Quelle: Wikipedia)

 

Bücher, die ich gelesen habe und empfehlen kann:

  • Gedächtnis des Körpers – Wie Beziehungen und Lebensstile unsere Gene steuern
  • Warum ich fühle was du fühlst – Intuitive Kommunikation und das Geheimnis der Spiegelneuronen
  • Prinzip Menschlichkeit – Warum wir von Natur aus kooperieren
  • Das kooperative Gen – Abschied vom Darwinismus